Life Coaching

Ich freue mich Dir durch Life coaching meinen Wissens- und Erfahrungsschatz zur Verfügung zu stellen und Deine Entwicklung zu begleiten. Eine Lebensberatung hätte ich mir auf meinem Weg so manches Mal gewünscht.

Warum bist Du auf dieser Seite?

Das Leben ist für einige Menschen (auch für mich) zum Teil eine Abfolge von körperlichen, geistigen oder emotionalen Herausforderungen. Geradlinig durchs Leben zu gehen gelingt manchen von uns sehr gut. Andere sind gefordert öfter mal abzubiegen, so dass am Ende ein ganz und gar nicht geradliniger Lebensweg herauskommt. So auch bei mir. Die Suche nach mir selbst und dem was mich erfüllt, führte mich durch verschiedene Lebensstationen. Ich habe 10 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, mein Abitur nachgemacht, Biologie studiert, in der Zellbiologie und Immunologie promoviert und in der freien Wirtschaft gearbeitet, bis ich dann Reiki Meisterin und Life Coach wurde. Aus der Vielzahl an Entscheidungen und Erlebnissen erwächst unsere Lebenserfahrung. Wir vergrößern dabei auch unsere innere Weisheit, denn wir erlangen nicht nur Wissen sondern auch Erkenntnisse. Da ich durch den Verlauf meines Lebens viele Einsichten erlangt habe, kann ich Dir ja vielleicht weiterhelfen. Finde es durch ein kostenloses persönliches Erstgespräch heraus.

Wie kann mein Life Coaching Dir weiterhelfen?

Die immer wiederkehrende Begegnung mit schwierigen Lebenssituationen führte mich vor ca. 12 Jahren zu alternativen Denkansätzen und zur Erkundung verschiedenster mir bis dahin unbekannter Wissensgebiete. Ich bin mein Leben lang um die Welt gereist und lernte von Menschen aus unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und Kulturkreisen. Ich habe hunderte Seminarstunden mit Lehrern aus aller Welt absolviert und mehre Ausbildungen in alternativen Bereichen gemacht. Irgendwann hat all dieses Wissen zu Erkenntnissen geführt, die mir geholfen haben mich auf eine andere Art und Weise auf dieses Leben einzulassen. Dabei habe ich gelernt und praktiziert was sich für mich richtig anfühlte. Vieles von dem was ich wertvoll fand, habe ich in meiner Praxis in mehr als 800 Einzelsitzungen und 25 Gruppensitzungen angewendet. Eine meiner wichtigsten Lektion auf meinem Weg war das Einlassen auf das Unbekannte. Es erfordert Neugierde, Mut, Vertrauen ins Leben und sich dem Unbekannten zu öffnen. Neugierige und mutige Menschen haben schon immer die Welt verändert. Wie haben sie das erreicht? Indem sie nie aufgehört haben zu lernen und sich selbst zu verändern.

Mögliche Themen für Life Coaching und Weiterentwicklung

–   Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen)
–   Visionen erarbeiten und manifestieren
–   berufliche Weiterentwicklung
–   Work-Life Balance
–   Beziehungen weiterentwickeln und harmonisieren
–   verborgenes Potential aufdecken
–   neue Wege entdecken
–   innere Widerstände erkennen und heraustreten
–   Glaubensmuster erkennen und loslassen
–   und noch vieles mehr. Finde im persönlichen Gespräch heraus, ob und wie ich Dich unterstützen kann.

Melde Dich gerne unter Tel: 0159/05073614 an und vereinbare einen kostenlosen Termin für ein Erstgespräch und entscheide dann, ob ich Dich unterstützen kann.

Lies mehr über eine Life Coaching Sitzung unter:  https://www.dr-kaffanke.de/live-coaching-sitzung/