Meine Arbeit mit Dir

Meine Arbeit mit Dir soll dein ureigenes besonderes Potential offenlegen und Dir helfen es zu nutzen und Dich weiterzuentwickeln. Es ist mir ein Anliegen, Deine Weiterentwicklung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene zu fördern. Du trägst bereits großes Wissen in Dir davon, wie Du gesund sein kannst, wie Du erfüllt arbeiten kannst, wie Du glücklich leben kannst. Ich helfe Dir dabei innere Widerstände, Glaubensmuster und alte Emotionen zu erkennen und zu überwinden, damit Du Zugriff auf Dein Wissen, Deine innere Weisheit bekommst.

Warum könntest Du also mit mir arbeiten? Zunächst einmal ist es wertvoll zu erkennen, dass es nicht wirklich möglich ist meine Arbeit mit der Arbeit von Anderen in diesen Tätigkeitsfeldern zu vergleichen. Die Weisheit jedes einzelnen beruht auf der eigenen Lebenserfahrung, der Art der Ausbildung, dem sehr unterschiedlichen Weg der individuellen Erkenntnisgewinnung und dem gespeicherten und verarbeiteten Wissen und kann nicht wirklich gleichgesetzt werden. Damit Du entscheiden kannst, wie und ob ich Dich unterstützen kann, werde ich etwas von mir berichten.

Mein Leben

Was hat mein Leben mit meiner Arbeit mit Dir zu tun? Mein Lebensweg ist bist jetzt so vielfältig verlaufen wie das Dasein und die Menschen eben auch sind – bunt, herausfordernd, vielseitig und abwechslungsreich. Ich bin viel gereist und habe mich mit Menschen in Asien, Australien, Nordafrika, Südamerika, Mittelamerika oder Nordamerika ausgetauscht. Nein, ich war in keinem Aschram. Ich war in den einsamsten natürlichsten Regionen der Erde und habe vor Ort gelernt. Natürlich habe ich auch in unzähligen wertvollen Gesprächen mit meinen Mitmenschen gelernt. Und ja, ich hatte sehr viele Lehrer auf meinem Weg.

Meine Kindheit und Jugend

Meine Kindheit war geprägt von Verletzungen auf vielen Ebenen, die mich schwach und gleichermaßen stark gemacht haben. Das Weltbild eines Kindes, das in Liebe, Vertrauen, Respekt und Geborgenheit aufwächst, kannte ich nicht. Ich musste als Erwachsene mühsam herausfinden, wie ich zu mir selbst, zum Leben und der Welt in der ich lebe eigentlich stehe. Mit 17 Jahren ging ich in die Welt hinaus ohne jegliche finanzielle oder andere Unterstützung. Vollständig auf mich allein gestellt, versuchte ich herauszufinden wer ich bin, was ich will und warum ich es will. Ich erkannte früh, dass ich mich für meine Interessen und Bedürfnisse einsetzen musste, weil es sonst niemand tat. Es war für mich klar, dass ich nach einem Weg frei von Fremdbestimmung und Abhängigkeit suchen musste. Allerdings hatte ich keine Ahnung, wie das gehen sollte. Aber ich begann für meine Wünsche und Bedürfnisse einzutreten, entgegen allen Widerständen im Außen und in meinem Inneren.

Die Suche nach meinem Weg und meine Arbeit mit Dir

Im Laufe meines Lebens durchlief ich mehrere Ausbildungen und völlig verschiedene Tätigkeitsfelder. Ich war immer auf der Suche nach Freude, Leichtigkeit, Erfüllung und finanzieller Freiheit und nach mir selbst. Ich kam immer wieder an Wegkreuzungen, an denen ich wichtige Entscheidungen treffen musste, z.B. ob ich in der Enge und Starre, die das Außen oder mein Inneres mir vorgaben, bleiben wollte oder nicht. Immer war ich dabei auf der Suche nach einem Weg der zu mir passte. Ich scheute keine Mühen, um immer wieder etwas in meinem Leben zu verändern, denn tief in mir fühlte ich, dass ich diese Veränderungen brauchte, um zu wachsen.

Meine Herausforderungen

Besonders schwierig auf diesem Weg empfand ich die Phasen vor den Veränderungen. Ich suchte Antworten auf Fragen wie: Warum bin ich unglücklich? Was könnte ich verändern, damit es mir wieder gut geht? Warum ist die Veränderung jetzt nötig? Wohin soll es überhaupt gehen? Was trage ich für Gedanken und Emotionen in mir, die verhindern meinen wahren Weg zu gehen? Um solche Fragen zu beantworten war es unumgänglich sehr aufrichtig mit mir selbst zu sein. Es war außerdem Hilfe von außen erforderlich, denn wir sind oft blind, wenn es um uns selbst geht. Letztendlich habe ich eine lange Zeit gebraucht, um herauszufinden was ich wirklich will, wer ich wahrhaftig bin und wie ich leben möchte. Auf diesem Weg begegnete ich vielen Lehrern und gelangte auch in Kontakt mit energetischen Methoden und alternativen Lehren, die mich in ein umfangreiches Wissensfeld geführt haben. Ich begegnete aber auch meinem Selbst und damit gewann ich eine gewisse Freiheit vom Außen und mehr Sicherheit mit meinem Ich.

Die Weiterentwicklung unserer Bewusstheit ist ein sehr komplexer Prozess. Energetische Methoden, alternatives Wissen und die Verbindung mit unserer inneren Weisheit können uns dabei helfen. Daher verknüpfe ich in meiner Arbeit mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Weisheit der Lehrer von denen ich lernen durfte.

Meine Arbeit mit Dir ist meine Motivation

Meine Arbeit mit Dir begründet sich in meiner Passion andere Menschen zu beraten und einen Stück des Weges zu begleiten. Die Qualität meiner Arbeit begründet sich in der Besonderheit meines Weges und den Erkenntnissen zu denen ich gelangt bin. Warum sollten wir denn jeder für sich das Rad neu erfinden, wenn uns jemand sagen kann, wie man es baut.

Lies mehr unter: https://www.dr-kaffanke.de/ueber-mich/